Soundbranding TV

Seit Januar 2016 sendet der Göppinger TV-Sender "Filstalwelle" sein Programm in komplett runderneuertem Look. Logo, Verpackungselemente und Bauchbinden wurden auf ein neues, einheitliches Design angepasst und verpassen dem Sender einen markenten optischen Stempel. Zum ersten Mal wurde dabei auch die klangliche Seite mitgestaltet - von: Anton Hendel.
Wie viele TV-Sender bekam die Filstalwelle ein Soundlogo. Dieses basiert auf den vier Anfangstönen des Jingles der Radiosendung "Filstalwelle Feierabend" und wird in allen Verpackungen klanglich eingebunden. In Intros und Soundbetten für zB. Lokal-News, Wetter, Veranstaltungstipps und Programmtafeln erklingt das Audiologo in unterschiedlicher Instrumentierung. Gemeinsam ist den Elementen neben der Erkennungsmelodie die klangliche Ästhetik. Trotz unterschiedlicher Stimmungen klingen alle Elemente freundlich, einladend und modern.
Beispiele können auf der Website der "Filstalwelle" nachgehört werden.