Konzertmitschnitt / Live-Video

Live-Video für Mom's Day

Im Juli 2013 erstellte ich für meine Band Mom's Day ein komplettes Live-Video für den Gebrauch zu Demo- und Bewerbungszwecken.


Live-Video des Songs "Jeden Sonntag"

Bei zwei Auftritten wurden das Bild mit mehreren Kameras aufgenommen sowie eine Mehrspuraufnahme des Tons angefertigt. Dabei griff ich mit zwei Splittern die Kanäle vor dem Mischpult ab und nahm die Gitarren zusätzlich trocken mit DI-Boxen auf, um beim Abmischen mehr klanglichen Gestaltungsspielraum zu haben.
Nach dem Videoschnitt wurde im Studio der Ton zum Bild abgemischt, eines der Konzerte auch in 5.1 Surround.
Veröffentlicht wurden die Videos auf dem Youtube-Channel der Band und einer Doppel-DVD.

Proberaum-Mitschnitt für Parole Paula

Die Band Parole Paula hatte noch nicht ein Konzert gespielt, da produzierte ich schon zwei Proberaum-Videos, um die Band im Internet vorzustellen.


Proberaum-Mitschnitt des Songs "Ruf den Richter"

Die beiden Lieder wurden im Proberaum gemeinsam sehr oft hintereinander gespielt und dabei jeweils aus verschiedenen Blickwinkeln gefilmt. Gleichzeitig wurden Schlagzeug, Bass, Gitarrenverstärker und Gesänge auf insgesamt 12 Tonspuren mitgeschnitten.
Aus diesen Aufnahmen wurde der Beste Take ausgewählt, abgemischt und darüber das Video geschnitten.